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Super Monkey Ball

Super Monkey Ball von Sega als Billigproduktion geplant

Sega-Producer und Chief Creative Officer Toshihiro Nagoshi hat der britischen Edge ein paar lustige Details zu Super Monkey Ball verraten. Das Affenrollspiel sei aus dem Wunsch heraus geboren wurde, Kosten und Zeit niedrig zu halten - eine klassische Billigproduktion also. "Zu dieser Zeit wechselte unser CEO ständig, und der neueste fragte mich, warum Spiele so viel Geld kosten", erklärte Nagoshi. "Ich sagte ihm, dass wir es nicht billiger machen könnten, aber gleichzeitig war ich ziemlich verärgert darüber. Ich beschloss, ein Spiel mit minimalen Ressourcen, minimaler Zeit und minimalem Budget zu machen. Rückblickend ist das kein Weg zu guter Arbeit. Aber es gibt einige große Fans dieses Spiels. Als wir die Herstellung von Hardware aufgaben, wussten wir, dass der Gamecube kommen würde und wann er gestartet werden würde. Wir dachten nicht, dass wir genug Zeit hätten, um ein Spiel für den Veröffentlichungstag vorzubereiten, aber Super Monkey Ball kam uns in den Sinn. Ich glaube, wir hatten zehn Leute an dem Spiel, vielleicht weniger. Wir haben es irgendwie rechtzeitig geschafft."

Super Monkey Ball

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