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Ghost of Tsushima

Sucker Punch optimiert Schwierigkeitsgrad in Ghost of Tsushima mit Version 1.05

Das PS4-exklusive Samurai-Abenteuer ist einigen zu leicht und an deren zu schwer. Die Entwickler haben einen Patch veröffentlicht, der beiden Gruppen hilft.

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Sucker Punchs hat ihr Open-World-Actionspiel Ghost of Tsushima diese Woche leichter und gleichzeitig schwieriger gemacht. Patch 1.05 wurde für das PS4-Spiel veröffentlicht und es bietet neue Optionen in Bezug auf den Schwierigkeitsgrad und Untertitel. Zunächst einmal können sich diejenigen, die sich ein herausfordernderes Gameplay wünschen, darauf einstellen, im Kampf weniger Zeit zu haben, um auf die Feinde zu reagieren und ihre Aktionen zu kontern (während Jins Katana weniger Schaden verursacht und wir gleichzeitig mehr Schaden kassieren).

Für diejenigen, die bereits mit dem normalen Schwierigkeitsgrad Probleme haben, führt das Update einen Modus mit geringerer Intensität ein, der den Kampf deutlich verzeihlicher gestaltet und die Reaktionszeiten sehr großzügig gestaltet. Das gilt übrigens nicht nur im Kampf, sondern auch im Hinblick auf die Stealth-Mechanik.

Wer in seinem TV-Setup Probleme beim Lesen der Untertitel hat, für den bietet Spielversion 1.05 ein paar weitere Darstellungsoptionen. Der Font lässt sich neuerdings vergrößern und weiter spezifizieren, außerdem wurden zusätzliche Untertitelfarben (gelb, blau, rot und grün) für etwaige Sehschwächen hinzugefügt. Natürlich wurden auch einige Fehler am Spiel behoben, die vollständigen Notizen findet ihr hier.

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KRITIK. Von Stefan Briesenick

Sucker Punch tauscht Superheldenkräfte gegen altes Eisen und strenge Traditionen. Wir haben alle Fesseln fallengelassen, um unsere Heimat zu befreien.



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