Heimtückische Spiele sind nicht für jeden etwas, das ist wahr. Bei uns gibt es jedoch einige Kollegen, die sich in Spielen ganz gerne als Attentäter oder Scharfschütze versuchen und andere Spieler und NPCs töten, ohne dass es jemand mitbekommt. In den letzten Spielen von CI Games wurde das Töten auf große Reichweite etwas gemindert, doch mit Sniper Ghost Warrior Contracts 2 könnte das womöglich wieder anders aussehen.
Diese Woche haben wir "In-Engine"-Material aus dem Spiel zu Gesicht bekommen, in dem ein lauernder Scharfschütze auf eine Entfernung von 1506 Metern einen Schuss direkt zwischen die Augen eines Bösewichts landet. Da die Spiele während der Bulletcam üblicherweise pausieren, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen, ob Wind- und Wettereinflüsse oder die Schwerkraft einen Effekt auf den Schuss hatten, doch das war in den früheren Ablegern ja ebenfalls möglich. Sniper Ghost Warrior Contracts 2 soll Ende des Jahres für der aktuellen Konsolengeneration erscheinen.