Deutsch
Gamereactor
News
Dead Cells

Dead Cells schafft eine Million Verkäufe auf PC und Konsole

HQ

Es war ein erfolgreiches Jahr für das französische Studio Motion Twin, in dem der Entwickler endlich seinen Action-Plattform Dead Cells vollständig auf den Markt bringen konnte. Das Spiel hat sich auf allen Plattformen, auf denen es erschien, hervorragend bewährt, dank einiger wunderbarer Kunstwerke und einer süchtig machenden Mischung aus Metroidvania- und Roguelite-Elementen.

Wir wissen, dass es ein Erfolg war, denn während eines GDC-Gesprächs letzte Woche bestätigte der Spieleautor Sébastien Bénard, dass das Spiel mehr als eine Million Mal verkauft wurde. Bénard bestätigte, dass 60 Prozent der Verkäufe auf dem PC getätigt wurden, was keine große Überraschung ist, wenn man bedenkt, dass das Spiel dort zuerst auf Steam Early Access veröffentlicht wurde. Aber der Spieleautor erwähnte, dass das Spiel auf Konsolen, insbesondere auf Nintendo Switch, einigen Erfolg hatte.

Während des Gesprächs und über USGamer erfuhren wir auch, dass das Spiel ein letzter Wurf für das Studio war, nachdem es jahrelang darum gekämpft hatte, mit Free-to-Play-Spielen etwas zu bewirken.

Dead Cells

Ähnliche Texte

0
Dead CellsScore

Dead Cells

KRITIK. Von Leevi Rantala

Das Spiel hier muss man allen Spielern von ganzem Herzen empfehlen, die auf fordernde Action stehen. Es ist vermutlich einer der besten Indie-Titel des Jahres.



Lädt nächsten Inhalt